CaEx Startlager 2010 - Furx

Am Samstag, den 16. Oktober 2010, trafen wir uns um 14.00 Uhr beim Pfadiheim. Nach reichlicher Verspätung tauchte dann auch die letzte Caravelle auf und wir konnten losfahren. In der Hütte angekommen, richteten wir uns ein und legten dann die Termine fürs Pfadijahr fest. Später konzentrierten sich vier Ca/Ex auf die acht Schwerpunkte. Die restlichen vier Caravelles befassten sich mit ihrem Unternehmen "Modenshow". Nachdem alle fertig waren, gab es Kuchen und Kakao. Danach bereiteten wir das Abendessen (Döner) zu. Nach dem Abendessen wurde die Modenshow vorbereitet und begann zehn Minuten später. Die Jungs & das Mädel wurden komplett umgestylt. Die Models legten eine super Performance hin, wovon die Jury total begeistert war. Am Ende gewannen Fiona Strasser und Larissa Lahnsteiner. Die Zwei waren überglücklich und unterschrieben sogleich ihren Modelvertrag. Nach dem Umziehen und Abschminken ging in der Hütte plötzlich das Licht aus und die Leiter waren spurlos verschwunden. Wir tasteten uns zum Sicherungskasten und machten das Licht wieder an. Später passierte das ganze nochmal, jedoch waren unsere Leiter dabei. Das Sardinenspiel war dann ein großer Spaß, bei dem manche Geräusche einfach nicht unterdrückt werden konnten. So wurde man(n) ziemlich schnell gefunden. Nach dem Sardinenspiel machten wir uns bettfertig und futterten noch ein paar wohlverdiente Gummibärchen. Um ca. halb drei schliefen wir ein. Am nächsten Tag räumten wir nach dem Frühstück die Hütte auf und diskutierten über das Lager. Dann fuhren wir nach Hause.

Ursprung 2010 - Gestern - Heute - Morgen

Ursprung 2010

02.08.2010: An diesem Tag um 08:15 Uhr trafen wir (CaEx und RaRo) uns beim Bahnhof in Feldkirch, um gemeinsam das urSprung in Laxenburg anzutreten. Die Zugfahrt führte uns einmal quer durch Österreich und wir hatten sehr viel Spass. Um ca. 17 Uhr kamen wir als Letzte beim Lagerplatz an und bauten schnell unsere Zelte auf. Am Abend stellten wir uns unserer Partnergruppe aus Schildorn (OÖ) vor.

03.08.: Wir bauten unsere Kochstelle und Essstelle auf. Am Abend fand die lang ersehnte Eröffnungsfeier statt, wo alle Länder und das Programm vorgestellt wurden. Es gab Tanzeinlagen und einen Auftritt der Band "First Aid" mit dem Lagersong "Zurück zum urSprung".

04.08.: Gemeinsam mit den Schildornern bauten wir für die "Building Competion" eine Hollywood-Schaukel. Danach hatten wir einen freien Nachmittag, den einige für Shopping (am Lagerplatz) nutzten. Abends war die urLaute Nacht, bei der viel musikalische Abwechslung geboten wurde.

05.08.: Vormittags beschäftigten wir uns mit "Raunz ned, Renn!", bei dem wir gegen die Schildorner antraten, jedoch als Verlierer zurückkamen. Den freien Nachmittag nutzten die Mädels für den Friendship Award, bei dem ein Besuch im Dorf der Religionen erforderlich war.

06.08.: Es fanden die urGrean-Workshops/Unternehmen statt. Die Jungs (Explorer) entschieden sich für den Bio-Bauernhof, den Mädchen (Caravelles) gefiel das Unternehmen "FairTrade" besser.

07.08.: Wir statteten Wien bei Regen einen Besuch ab. Unser Kulturpunkt war der Wiener Prater, wo alle ihren Spass hatten. Danach gigen wir (ENDLICH!!) in den McDonalds essen und dann shoppen. Müde und ausgepowert kamen wir am späten Nachmittag zum Lagerplatz zurück. Abends fand ein Ca/Ex-Contest statt.

08.08.: Am Besuchersonntag gingen wir gleich nach dem Frühstück ins Schwimmbad. Nachmittags bereiteten wir uns für den Abend "Lange Löffel" vor. Es gab selbst gemachte Vorarlberger Käsknöpfle mit Bergkäse, wovon viele begeistert waren. Den Rest des Abends verbrachte man im CaEx-Treff.

09./10.08.: An diesen beiden Tagen fanden "2 days a week" statt. Am ersten Tage gingen wir klettern an der Felswand. Die Nacht verbrachten wir unter einer Plane und am nächsten Tag kamen noch Abseilen und Flying Fox dazu. Am Nachmittag führen wir dann wieder übermüdet und zufrieden zum Lagerplatz zurück.

11.08.: Morgens mussten wir uns leider schon von einem Explorer verabschieden, da er aus privaten Gründen gehen musste. Später bauten wir unsere Zelte, die Ess- und Kochstelle ab und gingen am Nachmittag mit den Bregenzern (CaEx) ein Eis essen. Abends machten die Mädels sich für die Abschlussfeier schick. Die einen waren traurig, die anderen genossen den Abend und wieder andere machten zum letzten Mal richtig Party. Es gab einen Abschlussauftritt von First Aid und um ca. 24 Uhr schliefen wir unterm Pavillon (darunter stand zuvor der Essplatz) ein.

12.08.: Bevor wir unsere Heimreise antraten, kam der große Abschied.
Während des Lagers entstanden Freundschaften und Beziehungen, dadurch wurdes es noch schwerer. Doch im Zug wurde man schnell abgelenkt, den ein verrückter RaRo und ein Leiter (Krü) drehten einige seltsame Videos. Um 20:20 Uhr kamen wir in Feldkirch an.

Allgemein war es ein unglaublich tolles Lager und wir hatten sehr viel Spass.
Danke für die Organisation, das Eis und natürlich das Essen im McDonalds an Wolfi (CaEx-Leiter)!!!

Bericht erstellt von Nele & Fabiana (Caravelles)

CaEx Sola 2010 UrSprung "Gestern Heute Morgen"'

CaEx Pfingstlager 2010 zusammen mit GuSp und RaRo

Fotos

Vortrag: Jugendschutz, Drogen & Alkohol

Am Freitag, dem 22. Jänner 2010 fand im Pfadiheim Feldkirch, CaEx-Raum ein interessanter Vortrag über "Jugendschutz (Umgang Jugendliche mit der Polizei), Drogen & Alkohol von Grp.Insp. A. Nachbaur von der Stadtpolizei Feldkirch statt. Neben den CaEx waren auch die RaRo anwesend, da ihr Programm sprichwörtlich ins Wasser viel.

Während des Vortrages wurde seitens der Jugendlichen viel diskutiert bzw. Fragen über die vorgetragenen Themen gestellt. Fotos

Wir bedanken uns nochmals für den super Vortrag von Herrn Grp.Insp. A. Nachbaur (Stadtpolizei Feldkirch)
 
© 2009 CAEX Feldkirch St.Georg. All Rights Reserved | Powered by Blogger
Blogger Layout by psdvibe | Bloggerized By LawnyDesignz |Modern Home Design